Verkehrsunfall bei Rodenbach

Frau (77) will Hasen ausweichen: In Wagen eingeschlossen und schwerverletzt


Fotos: Robert Kunz

23.08.2018 / GERSFELD - Am Mittwoch, 22.08.2018 gegen 11 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 279 zwischen Gersfeld (Rhön) und der "Schwedenschanze" (Landesgrenze Bayern) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Nach ersten vorläufigen Erkenntnissen fuhr eine 77-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Wildflecken (Unterfranken), alleine mit ihrem Pkw die Bundesstraße von Gersfeld in Richtung Landesgrenze.



Die Feuerwehr sagte im Gespräch mit O|N, dass die Frau einem Hausen ausweichen wollte, kam dann auf dem Steigungsstück nach links von der Fahrbahn ab und stieß im Straßengraben gegen einen Wasserdurchlass. Hierbei wurde ihr Pkw so schwer beschädigt und die Frau schwerverletzt. Die eingeschlossene Fahrzeugführerin musste von der Feuerwehr Gersfeld mittels Rettungsspreizgerät aus dem Auto gerettet werden.

In einem Rettungstransportwagen kam die 77-Jährige dann in ein Krankenhaus transportiert. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungshubschrauber mit Notarzt zur Erstversorgung sowie die Straßenmeisterei Gersfeld. Sachschaden am Pkw: etwa 6.000 Euro. +++

X