POLIZEIREPORT

Baustelle zu spät erkannt - Rotlicht missachtet


Symbolbild: O|N

22.08.2018 / KREIS HEF-ROF - Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt



ROTENBURG. Am 21.08.18, 10.45 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin aus Alheim ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Herz-Kreislauf-Zentrums. Nach ihrer Rückkehr fuhr sie zu Wohnanschrift, dort angekommen, fand sie einen Zettel mit Hinweis auf einen Unfallverursacher. Aufgrund der Nachricht konnte die Geschädigte dann einen Schaden im Bereich der hinteren linken Stoßstange feststellen. Schaden ca. 1.700 Euro. Der Verursacher ein Rotenburger Pkw-Fahrer beschädigte beim Einparken den Pkw und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle.

Baustelle zu spät erkannt

BEBRA. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr im Zeitraum vom 20.08.18, 17.00 Uhr bis 21.08.18, 06.15 Uhr die B 27 in Richtung Bad Hersfeld. Zwischen Bebra-Mitte und Bebra-Nord ist derzeit eine Baustelle zur Brückensanierung eingerichtet. Der unbekannte Verursacher erkannte dies zu spät, stieß zunächst gegen eine Warnbarke und beschädigte anschließend das sich unter der Brücke aufgestellte Baugerüst. Schaden ca. 2.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Rotlicht missachtet


BAD HERSFELD. Am 21.08.18, 14:42 Uhr, fuhr 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Vacha die B 62 aus Asbach kommend und hielt verkehrsbedingt an der roten LZA der „Lomo-Kreuzung“ an. Sie befand sich auf dem rechten der beiden Geradeausfahrspuren und wollte die Kreuzung in Richtung Friedewald überqueren. Als die LZA auf grün schaltete beschleunigte sie und überquerte die Kreuzung, als plötzlich der von rechts kommende 63-jährige Pkw-Fahrer aus Fulda das Rotlicht nicht beachtete und auf die Kreuzung einfuhr. Er kollidierte nahezu ungebremst mit der hinteren Achse der Beifahrerseite der Fahrerin aus Vacha. Diese drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kam dann zum Stehen. Die Fahrerin sowie eine Mitfahrerin wurden verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. +++

X