POLIZEIREPORT

Schwerst verletzter Rollerfahrer - Auffahrunfall


Symbolbild: O|N

21.08.2018 / KREIS HEF-ROF - Auffahrunfall



ROTENBURG. Am Montagabend, gegen 21:35 Uhr, befuhren ein Pkw-Fahrer aus Rommelhausen (Wetteraukreis) und ein Kradfahrer aus Budenheim (Kreis Mainz-Bingen) die Mündershäuser Straße aus Richtung Mündershausen kommend in Richtung Stadtmitte. Im Bereich der Mündershäuser Straße wollte der Pkw-Fahrer nach links abbiegen und bremste ab. Der dahinter befindliche Kradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es enstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schwerst verletzter Rollerfahrer

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Zur Unfallzeit am Montagvormittag, gegen 10:08 Uhr, befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer (79 Jahre) den Schützenweg und wollte nach links auf die Nürnberger Straße einbiegen. Hierbei übersah er den 59-jährigen Rollerfahrer aus Cornberg, welcher die Nürnberger Straße aus Richtung Bebra kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer wurde schwerverletzt ins Kreiskrankenhaus nach Rotenburg verbracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.

Auffahrunfall

BEBRA. Eine Pkw-Fahrerin und ein Pkw-Fahrer beide aus Bebra befuhren am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, die Hersfelder Straße in Richtung Bebra-Breitenbach. In Höhe der dortigen Tankstelle musste die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt halten, die bemerkte der nachfolgende Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.900 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Zwei Leichtverletzte und 42.500 Euro Sachschaden


NEUENSTEIN. Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Bebra fuhr am Montag gegen 15.15 Uhr die L 3155 aus Richtung Schwarzenborn in Richtung Salzberg. An der Einmündung Oberaula/Eisenberg galt für sie eigentlich „abknickende Vorfahrt“. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberaula befuhr die L 3155 aus Richtung Salzberg in Richtung Oberaula/Eisenberg. Er beachtete nicht die von rechts kommende Fahrerin, und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 42.500 Euro. +++

X