Seit 35 Jahren

Erquickend für Körper und Seele: Klosterparkfest lockt Jung und Alt

Beim Klosterparkfest in Hünfeld
Fotos: Marius Auth

20.08.2018 / HÜNFELD - Jährlich am dritten Augustsonntag findet in Hünfeld das Klosterparkfest statt. Das Missions- und Familienfest des St. Bonifatiusklosters lockt seit nunmehr 35 Jahren Jung und Alt in den schattigen Park, neben zünftiger musikalischer Unterhaltung und kulinarischen Leckereien steht spirituelle Erbauung auf dem Programm.



Jedes Jahr ist ein anderer Festprediger eingeladen, der von der Missionsarbeit der Oblaten auf der ganzen Welt erzählt. Der Erlös des Festes ist für ein Missionsprojekt bestimmt. Mit dem Geld sollen Laienkatechisten eine Ausbildung erhalten, um Gemeinden aufzubauen und zu leiten. In diesem Jahr sprachen Pater Kikeo OMI aus Laos und Kardinal Ling aus Vietnam. Zudem wurde Pater Martin Wolf OMI verabschiedet, der nach seiner sechsjährigen Zeit als Superior des Klosters turnusgemäß aus dem Amt ausscheidet.

Nach der Festmesse um 10 Uhr begann der Festbetrieb im Klosterpark mit leckeren Spezialitäten aus der Klosterküche, Getränken, Kaffee und Kuchen, Weinstand, Kinderspielen, Märchenzelt, Orgelführungen und Orgel-Kurz-Konzerten, einer Ikonenaustellung, Klostershop, Oblatine-Klosterlikör, extra langer Roll-Rutsche und Hüpfburg sowie einem Zauberer für die Kleinen.

Neben der Hünfelder Stadtkapelle und der Dammersbacher Blasmusik spielten die Lichtbergkreiner aus Arzell, die Trachtenmusikanten Großentaft, die Stadtkapelle Geisa und das Musikcorps Ufhausen auf. (mau) +++

X