Im idyllischen Schlossgraben...

Silke Imhof ist Neuhofer Weinkönigin 2018 - "Ich bin geflasht"

Bürgermeister Heiko Stolz gratulierte der frischgebackenen Weinkönigin Silke Imhof
Fotos: Julissa Bär

20.08.2018 / NEUHOF - Wenn die Freiwillige Feuerwehr und der Turnverein Jahn Neuhof wieder zum alljährlichen Weinfest läuten, dann sind die Neuhofer Bürger kaum noch in ihren Häusern zu halten. Und so wurde am Samstag das 13. Weinfest in der Kaligemeinde feierlich eröffnet und im Schlossgraben im Herzen von Neuhof bis in die Nacht gefeiert.



Vor allem für eine Person nahm der Abend eine überraschende Wendung: Silke Imhof. Mit ihrer Familie wollte auch sie sich das Weinfest nicht entgehen lassen. Doch Messer und Gabel vom Abendessen tauschte die Rommerzerin gekonnt gegen eine schicke Krone. Denn an den Organisatoren kam sie nicht vorbei und so wurde sie prompt dazu ausgewählt, bei der Wahl der Weinkönigin mitzumachen. Gemeinsam mit den vier Kandidatinnen Katja Ebert, Kerstin Höhl, Melanie Seibold und Katharina Enders musste sich die neue Weinkönigin durch die Weinkarte probieren und die verhüllten Weinsorten richtig zuordnen. Und nach so vielen Jahren Weinfest ist es auch kein Wunder, dass sich immer mehr Weinkenner unter den Besuchern des Festes verstecken: Denn die vier Mitstreiterinnen hatten vier von fünf Sorten richtig erkannt. Silke Imhof setzte sich am Ende durch und ordnete als Weinliebhaberin alle Sorten richtig zu.

"Ich fühle mich total überwältigt. Ich wollte eigentlich nur zum Abendessen herkommen", sagte die frischgebackene Weinkönigin, direkt nachdem sie von Ex-Weinkönigin Julissa Bär die Krone überreicht bekam. Ausgestattet mit Weinglas und Schärpe nahm sie die Glückwünsche der Weinfestbesucher entgegen. "Ich bin geflasht! Von den drei Tagen erwarte ich mir jede Menge Spaß und viele tolle Gespräche."

Und wenn in Neuhof die jährliche Weinkönigin gewählt wird, dann ist Bürgermeister Heiko Stolz auch nicht weit entfernt. "Ziel der Gemeinde ist es, die Ortschaften zu verbinden. Dass gleich eine Rommerzerin in Neuhof Weinkönigin ist, ist sensationell." Gemeinsam schwangen Bürgermeister und Weinkönigin auf der Tanzfläche das Tanzbein, während die Partyband "Mad Movies" den Saal ordentlich einheizte.

Noch bis Montag herrscht im idyllischen Schlossgraben der Kaligemeinde reges Treiben. An allen Tagen können sich die Weinfestbesucher auf gemeinschaftliche Stunden, kühlen Wein und leckeres Essen vom Gasthof Ebert freuen. Und eins steht fest: Das Weinfest in Neuhof ist ein Fest zum Feiern und Genießen. (Julissa Bär) +++


X