Viele närrische Freunde geladen

Beste Stimmung bei Sommerfest der Florengäßner Brunnenzeche in "Bornlepp"

Beim Sommerfest der Florengäßner Brunnenzeche herrschte beste Stimmung
Fotos: Leyla Rommel

20.08.2018 / FULDA - Das Wetter hätte am Sonntag kaum besser sein können, als die Florengäßner Brunnenzeche ihr Sommerfest im Vereinshaus "Bornlepp" feierte. Dementsprechend ausgelassen war auch die Stimmung, als die närrischen Freunde zusammenkamen, darunter auch der Geselligkeitsverein Nordend. "Die Idee kam auf, weil wir uns nicht nur in der kalten Jahreszeit treffen wollten, sondern auch, wenn mal die Sonne scheint", sagt Stadtbaurat Daniel Schreiner, der gemeinsam mit seiner Frau Bridget auch als Brunnenpaar amtiert.



Zu dem Geselligkeitsverein Nordend bestehe schon eine lange Freundschaft. "Vor über dreißig Jahren haben wir uns alle das erste Mal getroffen, seither sind vor allem die Garden gut miteinander befreundet, wir treffen uns immer wieder", sagt Tina Grammann aus dem Vorstand von Nordend. Das Sommerfest ist mittlerweile Tradition, steht im jährlichen Wechsel mit dem Lichterfest.

Wie an der Tischdekoration nicht zu verkennen ist, ist das Sommerfest österreichisch angehaucht. "Das letzte Mal war es ganz nach dem Motto England, da meine Frau von dort herkommt. Ich selbst habe zur Hälfte österreichische Wurzeln, deshalb gibt es dieses Jahr Brezeln und die österreichische Fahne." Eingeladen waren andere närrische Vereine, Nachbarn und Freunde. Gemeinsam ließ man bei Gegrilltem und einem Krug Bier den Tag ausklingen und erfreute sich an vielen alten Anekdoten. (lr) +++

X