Neuzugang Nummer vier

Kreisläufer Tizian Walter verstärkt den Hünfelder SV

Neuer Mann beim Hünfelder SV: Tizian Walter schließt sich dem Landesligisten an.
Foto: Verein

21.08.2018 / HÜNFELD - Neuer Mann für den Handball-Landesligisten Hünfelder SV: Tizian Walter (21) wechselt vom Bezirksoberligisten MSG Fulda/Petersberg zum HSV und ist nach Nils Krug, Samuel Masché und Steffen Hemmelmann Neuzugang Nummer vier beim Absteiger aus der Oberliga. Das bestätigten Verein und Spieler gegenüber ON|Sport.


"Die Chance für mich war da und ich dachte mir, dass ich es auf jeden Fall versuchen will", sagt Walter und ergänzt: "Ich habe die Vorbereitung absolviert und für mich lief es sehr gut. Nach Gesprächen mit Jonggi (Pasaribu, HSV-Trainer, Anm. d. Red.) war schnell klar, dass ich diese Möglichkeit nutzen will." Mit Julien Sandrock und Mergim Hyseni soll Walter das Trio für die Kreisläufer-Position beim HSV bilden.

Der Hünfelder SV ist für den 21-Jährigen die zweite Station seiner Laufbahn. Zuvor war Walter seit der Jugend für seinen Heimatverein, der FT Fulda, aktiv und spielte zuletzt für die MSG Fulda/Petersberg in der Bezirksoberliga. Nun wagt Walter den Schritt in die Landesliga. "Tizian hat sich seit Beginn der Vorbereitung gut entwickelt und es ist ihm zuzutrauen, dass er den Sprung packt", sagt Hünfelds neuer Trainer Pasaribu über den vierten Neuzugang beim Landesligisten.

"Ich habe ein gutes Gefühl und bin optimistisch eingestellt, dass das etwas werden kann. Im Angriff läuft es schon ganz gut, in der Abwehr muss ich noch ein bisschen zulegen", fasst Walter die ersten Wochen bei seinem neuen Verein zusammen. Los gehts für Tizian Walter und den HSV in der Landesliga mit einem Gastspiel am Sonntag, 16. September, bei der TSG Dittershausen. (the) +++

X