POLIZEIREPORT

Auffahrunfall bei Abbiegstreifen - Vorfahrt missachtet - Beifahrerin verletzt


Symbolbild: O|N

18.08.2018 / KREIS HEF-ROF - Auffahrunfall bei Abbiegstreifen

BAD HERSFELD. Eine 63-jährige Autofahrerin aus Schenklengsfeld und ein 19-jähriger Mann aus Kaufungen befuhren am Freitag, gegen 13.55 Uhr, in genannter Reihenfolge mit ihren PKW die B 27, aus Richtung "LOMO-Kreuzung" kommend, in Richtung "Picasso-Kreuzung" den Abbiegestreifen in Richtung Bebra. Da die Schenklengsfelderin verkehrsbedingt bremsen musste, verringerte Sie ihr Geschwindigkeit. Der junge Mann aus Kaufungen erkannte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Vorfahrt missachtet - Unfall mit Sachschaden


BAD HERSFELD. Ein 21-jähriger Mann aus Volkmarsen befuhr am Freitag gegen 11:55 Uhr mit seinem PKW Mercedes die B327 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Aua. Eine 27-jährige Führerin eines PKW Opel Astra befuhr die B327 aus Richtung Aua kommend in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. In Höhe der Zufahrt zur BAB 7 bog Mann nach links in Richtung Autobahn ab und missachtete dabei die Vorfahrt der entgegenkommenden Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro.

Beifahrerin verletzt

BEBRA. Am Freitagabend um 19:45 Uhr ereignete sich in der Gilfershäuser Straße Höhe Thomas-Mann-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Ein 40-jähriger Mann aus Bebra wollte mit seinem VW Polo nach links von der Gilfershäuser Straße in die Thomas-Mann-Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Bebraer in seinem Kia. Bei dem Zusammenprall wurde die 36-jährige Ehefrau und Beifahrerin des Polo Fahrers leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden


BAD HERSFELD. Am Freitagmittag, gegen 11.24 Uhr, kam es im Bereich der Kreuzung Eichhofstraße / Johannestor auf einer Grundstückseinfahrt zu einem Zusammenstoß zwischen einem 78-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und einer 59-jährigen Fußgängerin aus Sontra. An der Fußgängerfurt der Kreuzung wartete die Frau aus dem Werra-Meissner-Kreis auf Grünlicht, um über die Straße zu gelangen. Rückwärtig hinter ihr befand sich der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug  auf einem ausgewiesenen Parkplatz. Beim langsamen Rückwärtsausparken übersah der 78-jährige die Fußgängerin und touchierte  sie leicht mit dem Außenspiegel. Bedingt durch den Anprall wurde die Fußgängerin leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro. +++

X