POLIZEIREPORT

Achtjähriges Kind angefahren, nur leicht verletzt - Vorfahrt missachtet


Symbolbild: O|N

11.08.2018 / KREIS FD - Achtjähriges Kind angefahren, nur leicht verletzt



HOSENFELD.  Eine 61 jährige Fahrzeugführerin aus Hahnefeld (Rheinland-Pfalz)  befuhr die Frankfurter Straße in Hosenfeld in Richtung Ortsmitte. Ein 8-jähriges Kind aus Hosenfeld fuhr  mit seinem Tretroller den Gehweg die Frankfurter Straße in entgegengesetzter Richtung und wollte in Höhe der Straße "In der Katzenbach" an einem gekennzeichneten Fußgängerüberweg die Straße überqueren.

Die Fahrzeugführerin aus Hahnefeld erkannte dies zu spät, so dass es in Höhe des Fußgängerüberwegs zu einem Zusammenstoß kam. Das 8-jährige Kind wurde bei dem Zusammenstoß erfasst und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Hierbei wurde das Kind nach derzeitigem Stand glücklicherweise nur leicht verletzt, aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Fulda verbracht. Die anwesende Mutter, die den Unfallhergang mit ansehen musste, konnte nicht rechtzeitig eingreifen.


Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung

EITERFELD.  Am Samstag, den 11.08.2018 gegen 12.25 h kam es in Eiterfeld-Leimbach an der Kreuzung Betzenröder Str. / An der Alten Mühle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 81 Jährigen aus Schlitz und einer 21 Jährigen aus einem Eiterfelder Ortsteil. Der 81 Jährige, der aus Richtung Sägewerk kam und nach rechts auf die Betzenröder Str. einbiegen wollte, übersah das Fahrzeug der 21 Jährigen die aus Richtung Eiterfeld kam. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge wodurch ein Gesamtschaden von etwa 6000 € an den beteiligten Fahrzeugen entstand. +++

X