Wiederkehr nach acht Jahren

Integrative Teenagerfreizeit der KjG reist an den Amalienhof

Das Ziel war der Amalienhof in Obing
Fotos: KjG Fulda

08.08.2018 / FULDA - Traditionell fand in den hessischen Sommerferien die sogenannte I-Teen der Katholischen jungen Gemeinde Diözesanverband Fulda statt. Entgegen der letzten Jahre, reiste die Gruppen mit 28 Personen nicht in Richtung Nordsee, sondern machten sich auf in den Süden. Der Amalienhof in Obing, Nahe München war das Ziel.



Dort verbrachten alle gemeinsam zwölf tolle Tage. Bei tropischen Temperaturen kamen die Badebesuche im nahegelegenen Obinger See keinesfalls zu kurz. Auch Aktionen in und um das schöne, geräumige Haus sowie Ausflüge nach München, zum Schloss Herrenchiemsee und in den Skyline Freizeitpark fehlten nicht auf dem Programm. Nach zwölf ereignisreichen Tagen kamen alle wohlbehalten zurück nach Fulda und können definitiv ein Fazit ziehen: Im Süden von Deutschland ist es mindestens genauso schön wie an der Nordsee und der Amalienhof ist jede Reise wert.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine integrative Teenagerfreizeit geben. Die I-Teen ist ein fester Bestandteil im Jahresprogramm der KjG Fulda. Es handelt sich um ein Angebot für Jugendliche mit und ohne Behinderung im Alter von 14-18 Jahren. (pm)+++



X