"TryOuts" der Footballer

Verstärkung erwünscht: Fulda Saints veranstalten Schnuppertraining

Bereits im letzten Jahr luden die Fulda Saints Interessierte zu einem Schnuppertraining ein.
Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

08.08.2018 / FULDA - Als Vizemeister beendeten die Fulda Saints kürzlich die Saison in der Landesliga Hessen. Den Aufstieg verpassten Fuldas starke Jungs nach einer 0:21-Pleite im entscheidenden letzten Spiel gegen die Rüsselsheim Crusaders, die sich zum Meister krönten. Zwei Wochen nach Ende der Saison blicken die Saints aber schon voraus - und laden Football-interessierte am Samstag (14 Uhr) zu ihren jährlichen "TryOuts".


Bereits im letzten Jahr luden Fuldas Footballer zu einer Schnuppertraining, bei dem an fünf verschiedenen Stationen trainiert und getestet wurde, auf welcher Position der potentielle Neuzugang am besten geeignet wäre. In diesem Jahr wird das "TryOut" aber anders ablaufen. "Es wird ein ganz normales Training unserer Mannschaft geben", erklärt Teammanager Andreas Henkel, "und jeder, der Lust hat, ist eingeladen, daran teilzunehmen."

Henkel und die Saints erhoffen sich eine spielnähere Einheit, um den Interessierten möglichst praxisnah die Sportart Football zu zeigen. Im letzten Jahr kamen rund 40 potentielle, neue Footballer, von denen schließlich fünf bei den Saints anheuerten. "Wir hoffen auf eine ähnliche Zahl. Aber jeder, der uns verstärkt, ist ein Gewinn", betont Henkel. Stattfinden wird das Schnuppertraining auf dem Sportgelände der SG Johannesberg, wo auch ein sogenannter Inklusions-Cup steigt. Dort können an verschiedenen Stationen beim Fußball, der Leichtathletik oder dem Bogenschießen Sportarten und der Vereinssport kennengelernt werden. (the) +++

Unter anderem konnte sich damals am Versuch, ein Field-Goal zu erzielen, probiert werden.

X