MSR-Meisterschaft

Tanner Tischendorf fährt unter die ersten zehn

Maximilian Heres landete auf dem zwölften Rang in der Klasse MX2-Jugend.
Fotos: privat

07.08.2018 / BATTENBERG - Am Wochenende fand in Battenberg/Laisa (Landkreis Waldeck-Frankenberg) der sechste Lauf zur MSR (Motor Sport Ring) Meisterschaft beim MCF Laisa statt. Bei tropischen Temperaturen hatten die Fahrer am Samstag beim ersten Training mit einer massiven Staubentwicklung zu kämpfen.



Nach den ersten beiden Trainingsläufen wurde die Veranstaltung abgebrochen, und die Strecke erstmals richtig gewässert. Dadurch kam der Zeitplan komplett durcheinander, sodass die Verantwortlichen gezwungen waren, am Samstag nur ein Lauf durchzuführen. 

Mit dabei waren auch zehn Motocrosser aus Osthessen. In der Klasse MX2 Jugend ging der Youngster Maximilian Heres aus Armenhof mit seiner SM-Sport 125ccm Ktm an den Start. Heres fuhr bis zur letzten Runde auf dem 10. Platz, ehe er bei einem Überrundungs-Manöver stürzte und auf den 12. Platz zurückfiel.

In der Klasse Damen fuhr Lea Tischendorf aus Tann mit dem siebten Rang in die Top ten. In der Klasse MX1 National fuhr Marius Bub aus Schmalnau mit seiner Honda auf den fünften Platz vor, gefolgt von Sven Tischendorf auf Position sechs und Bennet Schäfer auf 12.

Bei der MX 2 National Klasse fuhr der Fuldaer Axel Wowra mit seiner Husqvarna in die Top Ten, auf Rang sechs. Sein Vereinskollege Leon Hack kam auf Platz 22. Ins Ziel. Bei der MX 40+ Klasse fuhr der Schmalnauer Helmut Bub mit seiner Honda auf Platz 13, und Raik Althaus aus Künzell auf Honda auf Platz 22. In der Masters-Klasse am Sonntag ging der Tanner Sven Tischendorf an den Start. Tischendorf konnte hier ein Top Ten Ergebnis mit Platz neun einfahren. Damit kann Tischendorf mit diesem Rennwochenende voll zufrieden sein. Schließlich landete er bei beiden Rennen in den Top Ten. (pm) +++

X