Hilfsaktion der Kirmesburschen

Bürger spenden Wasser für Deutschlands ältesten Baum - Volksfeststimmung

Groß und Klein, alle spendeten Wasser...
Fotos: Gerhard Manns

03.08.2018 / SCHENKLENGSFELD - Die Schenklengsfelder Kirmesburschen riefen und viele Bürger machten sich auf den Weg mit Kanistern, Eimern, Gießkannen und einige Landwirte kamen sogar mit ihren Schleppern und Anhängern, auf denen große Wasserfässer verlastet waren, gefüllt mit dem lebenswichtigen Nass für die an Durst leidende ca. 1250 Jahre alte Linde. So will man den wahrscheinlich ältesten Baum Deutschlands retten.



Auf dem Platz rund um die Linde herrschte am Donnerstag zeitweise Volksfeststimmung und das lebenswichtige Nass floss aus den Behältnissen, wo es im Boden langsam versickerte. Und so freuten sich Thilo Weimar und die Kirmesburschen und Mädchen Schenklengsfeld mit Bürgermeister Carl-Christoph Möller über den riesigen Zuspruch der Bevölkerung des Kernortes, aber auch aus den umliegenden Ortsteilen waren viele Bürgerinnen und Bürger gekommen, um der alten Linde mit Wasser über die schon seit langen anhaltende Durststrecke zu helfen.

Auf einer angrenzenden Terrasse hatten sich vier Musikanten eingefunden und sorgten für die zünftige musikalische Unterhaltung dieser ungewöhnlichen Aktion. Gekühlte Getränke und Bratwurst vom Holzkohlegrill wurden von den Kirmesburschen angeboten. Der Erlös dieser Veranstaltung geht an die Kindergärten der Gemeinde. (Gerhard Manns) +++


X