Ausbildungsstart 2018
Sieben Azubis beginnen die Ausbildung bei Asteelflash
Foto: Gerhard Manns
02.08.2018 / BAD HERSFELD - Eine ganze Reihe von Ausbildungsmöglichkeiten bietet das zur Asteelflash Gruppe gehörende Werk in Bad Hersfeld für junge Leute an, die einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Beruf erlernen möchten. Ob Industriekaufmann, Elektroniker für Geräte und Systeme, Fachkraft für Lagerlogistik, Trainee Logistics und Sales oder Werksstudium, ab Anfang August hat für sieben Auszubildende der Start zu einer mehrjährigen Ausbildung begonnen. Mit dem Ausbildungsstart der zwei Frauen und fünf Männer sichert Asteelflash die Zukunft des Bad Hersfelder Standortes und möchte damit dem Fachkräftemangel entgegen treten.
Die Asteelflash-Gruppe ist mit 18 Standorten in Asien, Amerika und Europa vertreten und beschäftigt rund 5.200 Mitarbeiter (Standort Bad Hersfeld: circa 300 Mitarbeiter). In Europa rangiert der Dienstleister für Elektronikfertigung auf dem zweiten Platz und weltweit reiht er sich in den erlesenen Kreis der Top 20 ein. Die Umsätze des global agierenden französischen Entwicklers und Fertigers von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen steigen kontinuierlich.
Die Asteelflash-Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen der EMS-Branche (Electronic Manufacturing Services). Electronic Manufacturing Services (kurz EMS) ist die auftragsgebundene Fertigung von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen. Der EMS-Dienstleister unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Bestückung und Prüfung von elektronischen Produkten sowie der Materialbeschaffung und der weltweiten Auslieferung. Sozusagen ein Rundum-Service für die Kunden. Asteelflash beliefert weltweit Kunden aus den Branchen Industrie, Energiewirtschaft, Datenverarbeitung, Automotive & Transport, Verteidigung, Luft- & Raumfahrt und Medizin. (Gerhard Manns)+++