SG Kressenbach - SG Festspielstadt 0:2 (0:1)

Festspielstadt wirft Kessenbach/Ulmbach aus dem Hessenpokal

Tim Mulfinger (am Ball) und seine SG Kressenbach/Ulmbach mussten sich der Festspielstadt Bad Hersfeld geschlagen geben.
Archivfoto: Frank Hau

28.07.2018 / SCHLÜCHTERN - Die neuformierte SG Festspielstadt/Spvgg. Bad Hersfeld steht in der zweiten Runde des Fußball-Hessenpokals: Am Freitagabend siegte der Aufsteiger in die Gruppenliga beim Süd-Kreisoberligisten mit 2:0 (1:0) und steht in der nächsten Runde des lukrativen Pokalwettbewerbes. Mann des Tages war Doppelpacker Emmanuel Crawford.


Dabei ließ die klassenhöhere Mannschaft wenig anbrennen, hatte die Partie über die gesamte Partie im Griff: "Von den Spielanteilen her waren wir überlegen. Man hat den Unterschied gemerkt, wir waren etwas bissiger und griffiger", sagte Oliver Wiedemann, Vorstand Kommunikation der SG Festspielstadt, nach dem Erfolg im Hessenpokal. 

Für das Weiterkommen sorgte Emmanuel Crawford im Alleingang, beide Treffer gingen auf das Konto des Bad Hersfelders. "Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für ihn", freute sich Wiedemann für den Doppeltorschützen. Beide Tore Crawfords fielen nach dem seltenen Muster, jeweils nach Flanken traf der Angreifer aus dem Hinterhalt und ließ Sven Hergenröder im Tor der Hausherren keine Abwehrchance.

Die SG Festspielstadt hatte im Anschluss noch Gelegenheiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, doch nach der Einschätzung Wiedemanns geht der Endstand in Ordnung. In der Schlussphase sah der zur Pause eingewechselte Orkan Albayrak von der SG Kressenbach/Ulmbach wegen Meckerns die gelb-rote Karte. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kressenbach/Ulmbach: Sven Hergenröder - Patrick Müller, Kamil Maciej Niewmierzycki, Tobias Manns, Kim Schäddel (67. Philip Jobst), Fabian Hohmann (46. Orkan Albayrak), Patrick Müller, Benjamin Friese, Andre Bien, Dennis Malcherek (62. Tim Mackenroth), Tim Mulfinger.

SG Festspielstadt: Fabian Brunner - Bojan Kostadinov (72. Lahbib El Ouariachi), Daniel Pfalzgraf, Jakov Pavic, Tim Emmerich, Niko Pepik (53. Philipp Prokopenko), Emmanuel Crawford, Lars Schlensog (61. Jonas Seitz), Andreas Rakk, Lukas Müller-Siebert, Adrian May.

Schiedsrichter: Eric Wettels (Fulda).

Zuschauer: 180.

Tore: 0:1 Emmanuel Crawford (37.), 0:2 Emmanuel Craford (67.).

Gelb-Rote Karte: Orkan Albayrak (Kressenbach/Ulmbach, 83.) wegen Meckerns. +++

X