HR wettet mit Gemeinde

Finden wir 100 "Krieger" für Hessens größte Wasserschlacht?

So könnte es am Donnerstag auch im Kurpark aussehen
Symbolbild: Pixabay

26.07.2018 / BAD SALZSCHLIRF - Fast alle sind sich einig: Es ist zu heiß. Abkühlung daher bitter nötig. Deshalb ist die osthessische Gemeinde Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) auch eine feuchtfröhliche Wette mit dem HR-Reporter Jens Pflüger eingegangen. Nicht, was Sie jetzt denken. Es geht nicht im Alkohol, sondern um die größte Wasserschlacht Hessens.



Ganz im Stile der "Wetten dass...?"-Stadtwette wettet Jens Pflüger, dass die Bad Salzschlirfer es nicht schaffen, 100 Menschen zu finden, die sich mit Schwämmen, Wasserbomben, Eimern, Spritzpistolen und was Ihnen sonst noch so einfällt, so richtig nass zu machen. Positiver Nebeneffekt: der Kurpark wird gegossen. Und es macht auch noch Spaß.

"Das packen wir auf jeden Fall!"

"Unsere Netzwerke laufen bereits heiß", sagt Jörg Peters von der Tourismus-Info im Kernort, "in allen WhatsApp-Gruppen, beim Sport- und Karnevalsverein suchen wir nach Teilnehmern." Und Peters ist mehr als zuversichtlich: "Das packen wir auf jeden Fall! Jeder kann mitmachen und alles mitbringen, was niemanden verletzt, aber so richtig schön nass macht."

Am heutigen Donnerstag (26.07.) um 17:30 Uhr treffen sich die Wasserkrieger im Kurpark. Um 18 Uhr beginnt dann die feuchte Schlacht, die live im Hessischen Rundfunk bei Maintower übertragen wird. Es soll die größte Wasserschlacht Hessens werden.

Jens Pflüger hat eine "Ganz schön heiße Strafe" angekündigt, sollte er die Wette verlieren. "Was das genau ist, bleibt aber noch geheim. Ich hoffe aber, dass ich gewinne, denn so sehr ins Schwitzen kommen, wollte ich wahrlich nicht", sagt er und fügt ein siegessicheres "Bis Morgen!" an. Wir werden sehen...



OSTHESSEN|NEWS lässt sich die Gelegenheit selbstverständlich nicht nehmen, ein wenig nachzuhelfen, damit der Kollege aus Frankfurt die Wette auch ganz sicher verliert. Deshalb: Auf zur Wasserschlacht im Kurpark! (Julius Böhm) +++

X