Fahrer schwerverletzt

Fahrzeug zwischen Bäumen eingeklemmt: Feuerwehr muss Dach abschneiden


Fotos: Yannik Overberg

24.07.2018 / SCHLITZ - Auf der Landstraße zwischen Schlitz (Vogelsbergkreis) und dem Stadtteil Üllershausen ist am späten Montagabend gegen 23.30 Uhr ein Autofahrer verunglückt. Der AUDI kam aus unbekannten Gründen von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand.

Der Feuerwehr Schlitz war mit 22 Einsatzkräften vor Ort, die Rettung des Fahrers gestaltete sich schwierig: Das Fahrzeug war senkrecht zwischen zwei Bäumen eingeklemmt, zudem behinderte ein naher geparkter Lkw-Auflieger die Bergungsarbeiten. Das Dach musste abgeflext werden, um zum Insassen zu gelangen. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwerverletzt und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von rund 2.500 Euro. (mau) +++

X