Schwere Knieverletzung

Harte Diagnose für Jonas Lembach: Sechs bis acht Monate Pause

Jonas Lembach (blaues Trikot) hat eine schwere Knieverletzung erlitten und wird dem SV Flieden für lange Zeit fehlen
Archivfoto: Carina Jirsch

24.07.2018 / FLIEDEN - Kurz vor dem Start in die neue Saison muss Hessenligist SV Buchonia Flieden eine Hiobsbotschaft verkraften: Außenverteidiger Jonas Lembach hat sich im Benefizspiel gegen die SG Johannesberg schwer am Knie verletzt und muss operiert werden. Trainer Meik Voll rechnet mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten.



Dem Rechtsverteidiger riss gegen die SG Johannesberg das rechte vordere Kreuzband, wobei auch der Außenmeniskus erheblichen Schaden davon trug. Zudem wurde ein leichter Knorpelschaden diagnostiziert. "Für den Jungen ist es richtig schade. Er hat sich einen Stammplatz erkämpft auf der rechten Verteidigerseite", leidet Trainer Meik Voll mit seinem Schützling.

Die Operation soll so bald wie möglich in Straubing stattfinden. Der Hessenligist rechnet mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten. "Wir werden den Jungen behutsam aufbauen", so Voll. Ob der Verein auf die Verletzung von Lembach reagiert und noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, ließ der Trainer offen: "Schnellschüsse wird es nicht geben. Wenn sich eine Tür öffnet, überlegen wir uns das". Optionen hat Flieden mit Sebastian Pfeiffer und André Leibold bereits im Team. (tw) +++

X