POLIZEIREPORT

Zehn Tage nach schwerem Unfall erliegt Radfahrer (65) seinen Verletzungen


Symbolbild

21.07.2018 / KREIS VB - Ein 65 Jahre alter Radfahrer ist zehn Tage nach seinem Zusammenstoß in Schotten (Vogelsberg) mit einem Pkw gestorben. Der Mann erlag in einer Gießener Klinik seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit.



Der Mann aus Laubach / Landkreis Gießen war bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 09.07.2018 auf der Landesstraße 3139 in Höhe von Schotten-Götzen mit einem Pkw zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes aus Richtung Schotten kommend auf der Lauterbacher Straße (L 3139). Beim Linksabbiegen in die Gierbachstraße übersah er einen ihm entgegenkommenden Radfahrer. Dieser fuhr dem vor ihm abbiegenden Mercedes in die Beifahrerseite. Der 65-Jährige wurde durch den Anstoß und Sturz lebensgefährlich verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Gießen. 

Zur Klärung der Unfallursache war ein Sachverständiger an der Unfallstelle hinzugezogen worden. Das Ergebnis der Auswertung steht noch aus.  +++

X