Mädchen (7) in Spezialklinik geflogen

Angetrunkener Autofahrer überfährt "rote" Ampel: Drei Fußgänger schwerstverletzt


Fotos: Hans-Hubertus Braune

22.07.2018 / ALSFELD - Ein "offentlich angetrunkener" (Polizei) 47-jährer Pkw-Fahrer aus Alsfeld war mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 62 in Richtung Stadtmitte Alsfeld unterwegs. Auf der ampelgeregelten Kreuzung mit der Straße "An der Au" missachtete er laut Angaben der Polizei am Freitagabend vermutlich das Rotlicht und erfasste drei Fußgänger, die gerade die Straße überquerten.



Alle drei Personen wurden schwer verletzt. Ein 41-jährer Mann aus dem Kreis Diepholz/Niedersachsen wurde nach Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Alsfeld eingeliefert. Seine siebenjährige Tochter musste aufgrund lebensbedrohlicher Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Kassel geflogen werden. Die weitere Unfallbeteiligte, eine 59-jährige Frau aus Alsfeld, wurde von einem zweiten Rettungshubschrauber nach Frankfurt geflogen. Die Unfallstelle musste während der Rettungsmaßnahmen abgesperrt und der Verkehr weiträumig umgeleitet werden. Die Sperrung der B 62 konnte um 22:10 Uhr aufgehoben werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen und der beteiligte Pkw sichergestellt. Die Betreuung der Angehörigen der Unfallopfer wurde durch einen Notfallseelsorger aus Alsfeld gewährleistet. Im Einsatz waren der Rettungsdienst und Feuerwehr aus Alsfeld, die Rettungshubschrauber Christoph 2 aus Frankfurt am Main und Christoph 7 aus Kassel. Bei dem Unfallverursache wurde eine Blutprobe angeordnet. (pm) +++

X