Petersberger auf dem Treppchen

Jan-Philip Glania holt Bronze mit der Staffel der SG Frankfurt

Jan-Philip Glania holte sich mit der Staffen die Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften in Berlin.
Archivfoto: Hendrik Urbin

21.07.2018 / BERLIN / PETERSBERG - Bronze für Jan-Philip Glania: der Petersberger Top-Schwimmer landete mit der Staffel der SG Frankfurt bei der deutschen Meisterschaft in Berlin auf dem dritten Platz. Am Samstagvormittag ging der 29-Jährige über die 4x100-Meter-Lagen-Mixed an den Start und landete mit seinem Verein hinter Neckarsulm und Darmstadt auf dem dritten Rang.


Der Petersberger, der in seiner Karriere bislang zweimal bei den Olympischen Spielen teilnahm, legte vor und bewältigte die 100 Meter Rücken in einer Zeit von 55,08 Sekunden. Seine Staffel benötigte insgesamt 3:58,81 Minuten, was den dritten Podestrang bedeutet. Neuer deutscher Meister ist die Neckarsulmer Sportunion, die in 3:53,91 Minuten den Deutschen Rekord geknackt hat.

Um 3,23 Sekunden unterboten sie die alte Bestmarke, die der SC Wiesbaden aufstellte. Den zweiten Platz sicherte sich Darmstadt in einer Zeit von 3:58,18 Minuten. Am morgigen Sonntag steigt der "Glaniator" erneut in Berlin ins Becken, ehe in zwei Wochen die Europameisterschaften im schottischen Glasgow steigen. Seinen Einzelstart über die 100-Meter-Rücken hatte der Petersberger zuvor aufgrund seines Studiums abgesagt. (the) +++



X