Großaufgebot der Rettungsdienste

Vermisste Person in Heinebach wohlauf angetroffen - 90 Einsatzkräfte vor Ort

Die vermisste Person wurde wohl aufgefunden
Foto: privat

20.07.2018 / ALHEIM - Mit einem Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst begann eine Personensuche am Donnerstagabend. In Alheim-Heinebach war eine ältere Dame zu Fuß unterwegs und kam nicht mehr nach Hause. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr konnte die Dame in den Abendstunden auffinden.

Gegen 21.20 Uhr wurden die Feuerwehr Alheim und das ehrenamtliche Rote Kreuz sowie die Rettungshundestaffel vom DRK Rotenburg alarmiert. Nachdem die erste Suche erfolglos blieb, wurden gegen 21.40 Uhr weitere Ortsteile nachalarmiert. Die Einsatzkräfte wurden in Gruppen aufgeteilt und jede erhielt einen Suchabschnitt in der Ortslage. Nach einer knappen halben Stunde war die Frau gefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Die Polizei überbrachte den Dank der Familie an die Einsatzkräfte für Ihren Sucheinsatz.



Im Einsatz waren Helfer aus Niedergude, Heinebach, Baumbach, Oberellenbach, Niederellenbach und Sterkelshausen. Vom Landkreis wurde der ELW 2 mit Besatzung angefordert, vom DRK Rotenburg die Rettungshundestaffel mit 18 Einsatzkräften und vier Hunden sowie ebenfalls vom DRK die Bereitschaft aus Obersuhl mit neun Einsatzkräften. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort. Vom regulären Rettungsdienst waren zwei Fahrzeuge vor Ort. Insgesamt waren ca. 90 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. (pm)+++

X