POLIZEIREPORT

Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten


Symbolbild: O|N

20.07.2018 / KREIS FD - Besitzer von Goldschmuck gesucht



HÜNFELD. Am 04.07.2018, gegen 14:30 Uhr, erhielt ein Juweliergeschäft in Hünfeld ein Goldcollier und ein Goldarmband zum Ankauf angeboten. Da der Anbieter den Angestellten verdächtig vorkam, verständigten sie die Polizei und der Schmuck wurde sichergestellt. Es kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden, dass die beiden Schmuckstücke aus einer Straftat stammen. Die Kriminalpolizei Fuldauntersucht daher, ob der Schmuck einer Straftat zugewiesen werden kann und wer diese Schmuckstücke kennt oder Hinweise auf deren Besitzer geben kann.

Roller gestohlen

FULDA. Einen rot lackierten Motorroller der Marke Piaggio, Typ Sefra, mit dem Versicherungskennzeichen 549-HNR, stahlen Diebe im Zeitraum zwischen Montag und Donnerstag (16.-19.07.). Das Zweirad war verschlossen an der Richthalle, gegenüber dem Bahnhofsausgang, abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor, stünden laut Polizei bei Dieben gerade in den Sommermonaten hoch im Kurs. Oftmals würden sie als probates Fortbewegungsmittel gestohlen, aber auch der Weiterverkauf oder der Handel mit Fahrzeugteilen floriere. In den vergangenen Jahren seien die Fahrradabstellplätze an Schulen oder Schwimmbädern häufig bevorzugte Tatorte für Diebstähle gewesen, diese würden mittlerweile jedoch intensiver überwacht. Daher fänden die Diebstähle von Zweirädern heute häufiger an nächtlichen Abstellplätzen, vor Wohnhäusern oder am Fahrbahnrand statt. 

Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten


EICHENZELL. Am Mittwoch um 16.13 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall im Eichenzeller Ortsteil Rothemann. Ein 40-jähriger Mann aus der Gemeinde Ebersburg fuhr in einem blauen Audi auf der Hammelburger Straße in Richtung Döllbach. Unmittelbar vor ihm fuhr ein 31-jähriger Mann aus der Gemeinde Motten in einem schwarzen Audi in gleicher Fahrtrichtung. Der schwarze Audi musste in Höhe Haus Nr. 2 verkehrsbedingt abbremsen. Der Ebersburger Audifahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Audi auf.

Der Audifahrer aus Motten und sein 29-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Motten, wurden leicht verletzt. Beide Personen wurden mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4300 Euro. (pm)+++


Foto: Polizeipräsidium Osthessen

X