POLIZEIREPORT

Einbrecher im Schwimmbad - Geldautomaten beschädigt


Symbolbild: O|N

19.07.2018 / KREIS FD - Unfallfluch


HÜNFELD. Ein 50-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Burghaun hatte am Donnerstag, 19.07.2018 in der Zeit von 09:00 bis 09:20 Uhr seinen schwarzen PKW in Hünfeld, in der Straße „Im  Haselgrund“ gegenüber der dortigen Arztpraxis geparkt. Als er von dem Arztbesuch wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an dem linken vorderen Kotflügel und der Fahrertür fest. Der Unfallverursacher hat die Unfallstelle verlassen, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Am beschädigten Fahrzeug konnte durch die aufnehmenden Polizeibeamten weiße Fremdfarbe festgestellt werden. Die Polizeistation Hünfeld bittet nun Passanten, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, oder sonst irgendwie auf den Vorfall aufmerksam wurden, sich bei der Polizeistation Hünfeld, Rufnummer 06652-96580 zu melden.

Roller gestohlen


FULDA. In der Maulkuppenstraße, Höhe Nummer 4, entwendete ein bislang unbekannter Dieb in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17./18.7.) einen verschlossen abgestellten rot- schwarzen Motorroller der Marke Shenke. Das Zweirad mit der Fahrzeugnummer L8YGY03A4BY050076 hat einen Wert von etwa 800 Euro, das Kennzeichen ist nicht bekannt.

Auto beschädigt

GERSFELD. - Ein im Carport eines Grundstücks in der Stettiner Straße abgestellter Pkw wurde in der Mittwochnacht (18.7.), vermutlich gegen 23.20 Uhr, von Unbekannten beschädigt. Die Täter traten zwei zur Marderabschreckung aufgestellte Geräte um, dabei prallte ein Teil gegen den Pkw und hinterließ Kratzer im Lack.

Einbrecher im Schwimmbad

HOFBIEBER. Das Freischwimmbad in Langenbieber war das Ziel von Einbrechern in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17./18.7.). Nachdem sie über den Zaun geklettert waren und ein Fenster aufgebrochen hatten, kletterten sie in das Funktionsgebäude des Bademeisters und stahlen den Schlüssel zum Kiosk. Diesen durchsuchten sie nach Beute und stahlen das Wechselgeld aus der Kasse sowie einige Süßigkeiten. Der Schaden beträgt etwa 130 Euro.

Geldausgabeautomaten beschädigt

FULDA / HÜNFELD. Vermutlich besteht ein Tatzusammenhang zwischen den versuchten Aufbrüchen von zwei Geldausgabeautomaten in der Petersberger Straße in Fulda und der Hersfelder Straße in Hünfeld. In der Mittwochnacht (18.7.), zwischen 01.30 Uhr und 03.30 Uhr hebelten die Unbekannten an den beiden Automaten und versuchten vergeblich diese aufzubrechen, um an das Bargeld zu gelangen. Sie hinterließen Sachschaden und entkamen unbemerkt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Fahrradfahrer leicht verletzt


PETERSBERG. Ein 47-jähriger Mann aus Kleinsassen fuhr am Dienstag, den 17.7, gegen 16.35 Uhr, mit seinem Rennrad die L 3147 aus Richtung Dipperzer Str. kommend in Fahrtrichtung Magrethenhaun. In Höhe der Breitunger Straße kam es zwischen dem Radfahrer und eines seitlich neben ihm fahrenden Pkw zu einem Zusammenstoß in dessen Verlauf der 47-Jährige mit seinem Rennrad zu Boden stürzte. Hierbei wurde er glücklicherweise nur leichtverletzt. Mit Prellungen und Schürfwunden wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert und ambulant behandelt. Der Pkw-Fahrer, ein 68-jähriger Mann aus Schwarzbach, der mit einem Audi 80 Avant unterwegs war, kam mit dem Schrecken davon. An dem Rennrad und an dem Pkw entstand jeweils leichter Sachschaden. Die Polizei sucht nun Zeugen die möglicherweise zu dem Geschehen nähere Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661- 1050 melden. +++

X