Landesjugendlager des THW

Vorsicht Blaulicht: Flashmob mit 100 Kindern zu "Hey Macarena"

Und jetzt alle im Takt: Hey Macarena
Fotos: Nina Bastian

19.07.2018 / FULDA - Alle drei Jahre findet das Landesjugendlager der THW-Jugend statt: dieses Jahr auf dem Messegelände Fulda-Galerie. Vom 13. bis zum 20. Juli nehmen 530 Jugendliche aus 37 verschiedenen Gruppen aus ganz Hessen an Spielen, technischen Aufgaben, Ausflügen, Workshops und Besichtigungen von Betrieben teil. Am Mittwochabend gab es einen ganz besonderen Programmpunkt für die Jugendlichen: Flashmob.



Knapp 100 Kinder und Jugendliche tanzten auf dem Uniplatz in der Innenstadt von Fulda auf das Lied "Macarena". Die Ortsgruppen aus Eschwege und Witzenhausen übernahmen hier die Organisation und studierten den Tanz mit der Gruppe ein. Am Dienstagabend gab es eine große Lagerdisco, bei der schon fleißig geprobt wurde. Mit Blaulicht-Bollerwagen und großer Musikbox ging es um Punkt 20 Uhr los: Hey Macarena!

Noch bis zum Freitag zelten die vielen Kids auf dem Messegelände in Fulda-Galerie. (Nina Bastian) +++

X