Freie-Werkstätten-Cup 2018

1.500 Euro für Jamie: Schrauber-Benefizturnier für Betreuung und Therapie

Von links: Rainer Ebert (SV Welkers), Silke Lamp, Christian Lamp, Jamie Lamp, Imal Schersadeh (Autohaus Krah & Enders)
Fotos: Marius Auth

18.07.2018 / FULDA - Beim "Freie-Werkstätten-Cup 2018", der am 16. Juni 2018 auf dem Sportgelände des SV Welkers für den kleinen Jamie aus Fulda veranstaltet wurde, haben sich auf Initiative des Autohauses Krah & Enders Hobby-Fußballmannschaften zusammengetan, um für den guten Zweck zu schwitzen: Aufgerundet kamen insgesamt 1.500 Euro zusammen, am Mittwoch konnten die Eltern das Geld in Empfang nehmen, das für Betreuung und Therapie des schwerbehinderten Kindes aufgewandt werden soll.


Jamie wurde im Jahr 2015 als Frühchen per Notkaiserschnitt geboren, für Therapie und Betreuung wird das Familieneinkommen strapaziert. Der "Freie-Werkstätten-Cup 2018" fand am 16. Juni auf dem Sportgelände des SV Welkers statt, teilgenommen haben freie Werkstätten und deren Schrauber. 15 Mannschaften zu je 12 Spielern haben sich ins Zeug gelegt. Die Anmeldegebühr wurde gestiftet, bei einer Tombola wurde zudem ein Gutschein für ein BMW M4-Fahrertraining im Wert von 1.400 Euro verlost. Rainer Ebert vom SV Welkers gewann den Gutschein und spendete ihn prompt den Eltern. Geschäftsführer Peter Enders rundete den Betrag auf 1.500 Euro auf. Das Spendenkonto ist bei der Deutschen PalliativStiftung eingerichtet. "Wir möchten zudem Andreas Büchel, Ronny Traber, Markus Schmidt, Manuel Gonzales, Holger Schuster und Edim Öztürk danken, die als weitere Sponsoren tätig waren", erklärt Mario Rathgeber vom Autohaus Krah und Enders. (Marius Auth) +++

1.500 Euro kamen aufgerundet zusammen

Autohaus Krah & Enders in Fulda

X