Chef der Staatskanzlei lobt Vorbereitungen

Hessentag 2019: "Das Beste, was Bad Hersfeld passieren kann"

Axel Wintermeyer
Foto: Niklas Sven Brumund

22.07.2018 / BAD HERSFELD - "Die Vorbereitungen laufen hervorragend", sagt Axel Wintermeyer, Chef der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden während einer Stippvisite in Bad Hersfeld. Die Festspielstadt ist im kommenden Jahr Ausrichter des 59. Hessentags. Vom 7. bis 16. Juni 2019 werden hunderttausende Besucher zum größten Landesfest in Deutschland erwartet.



Wintermeyer ist Chef der Hessentagsorganisation und besuchte vor wenigen Tagen die örtliche Junge Union und schaute gemeinsam mit Intendant Joern Hinkel hinter die Kulissen der Landesimmobilie, der Stiftsruine. Dort laufen gerade die Festspiele. Wintermeyer schaut in einem Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS auf den Hessentag im kommenden Jahr. "Der Hessentag ist das Beste, was Bad Hersfeld passieren kann", sagt der Chef der Staatskanzlei. Bad Hersfeld profitiere noch Jahre danach vom Landesfest. Zudem würden Infrastrukturmaßnahmen umgesetzt, für die Bad Hersfeld ansonsten kein Geld vom Land bekommen hätte.

Sehen Sie in unserem Video die weiteren Aussagen von Axel Wintermeyer zum Hessentag 2019 in Bad Hersfeld und zum Thema demografischer Wandel in ländlichen Regionen. Einfach auf das Video oben klicken. (hhb) +++

X