Jetzt geht es nach Mallorca

Blitz-Hochzeit auf Schloss Adolphseck: Sebastian Kehl heiratet seine Tina

Sebastian Kehl mit seiner Tina
Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

18.07.2018 / EICHENZELL - Der Rhöner Jong schwebt auf Wolke sieben, während sich die Mannschaft des BVB zum Trainingslager in die USA aufmacht. Sebastian Kehl (38) und seine Tina (geborene Krüger, stammt aus Bad Salzschlirf) haben sich im Kreis Fulda das Ja-Wort gegeben.



Nach Informationen von OSTHESSEN|NEWS fand die geheime Blitz-Hochzeit am Montag auf Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda statt. Der Ex-Fußballprofi und BVB-Manager, der aus dem bekannten Landgasthof Kehl in Tann-Lahrbach stammt, hat nach 20 Jahren Partnerschaft standesamtlich geheiratet. Mit dabei: die beiden Kinder Leni (8) und Luis (11), Papa Dieter, Mama Eva, Geschwister, Familie, Freunde und Weggefährten.

Kirchliche Trauung auf Mallorca

Von Osthessen ging die Reise samt Gästeschar am Dienstag weiter nach Mallorca. Dort sollen noch einmal in einer Kirche die Glocken läuten - und auf der Party spielen, so erfuhr es O|N, die lokal bekannten Mambo Kingx mit Frontman Uli Fromm.

Gerade erst ist Kehl in seinem neuen Job als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung bei seinem alten Verein Borussia Dortmund angekommen. Gegenüber der BILD-Zeitung sagte der 38-Jährige am Dienstag: "Ich wäre sehr gerne mit der Mannschaft in die USA geflogen, aber die Hochzeit haben wir schon sehr lange geplant. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass ich so schnell wieder beim BVB einsteigen würde."

Bis 2015 war Sebastian Kehl Kapitän von Borussia Dortmund. Aus der Talentschmiede von Borussia Fulda ging es für den Lahrbacher über die Stationen Hannover und Freiburg schließlich zum BVB, wo er seine zweite Heimat gefunden hat. 314 Bundesligaspiele (24 Tore), drei Meistertitel und 31 Länderspiele für die DFB-Elf (3 Tore) zeugen von einer großen Fußballerkarriere. Einer, die nun als BVB-Verantwortlicher und Ehemann weitergeht. (Julius Böhm / Christian P. Stadtfeld) +++

Auf Adolphseck war die standesamtliche Trauung
Archivfoto: Klaus Sitzmann
Seit dieser Saison ist Kehl BVB-Verantwortlicher
Foto: picture alliance/Kirchner

X