Partner seit 2009

K+S verlängert Unterstützung der Bad Hersfelder Festspiele

Bürgermeister Thomas Fehling, Intendant Joern Hinkel und Werksleiter Martin Ebeling bei der Vertragsunterzeichnung in der Stiftsruine.
Foto: K+S KALI GmbH

17.07.2018 / BAD HERSFELD - Kontinuierlich seit 2009 ist die K+S KALI GmbH Partner der Bad Hersfelder Festspiele. Nun hat das Unternehmen die Partnerschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Martin Ebeling, Werksleiter des Werkes Werra, unterschrieb für die K+S KALI GmbH zusammen mit Bad Hersfelds Bürgermeister Thomas Fehling und Intendant Joern Hinkel in der Stiftsruine den Vertrag.



„Die Bad Hersfelder Festspiele haben eine große überregionale Bedeutung und bringen viele Gäste und Prominenz nach Bad Hersfeld. Und natürlich sind sie auch für die Menschen, die in der Region leben – und dazu gehören viele unserer Mitarbeiter in den Kaliwerken Werra und Neuhof-Ellers sowie in der Unternehmensleitung in Kassel – ein echtes kulturelles Highlight“, sagt Alexa Hergenröther, Geschäftsführerin der K+S KALI GmbH. „Insofern beteiligen wir uns gerne weiterhin als Partner der Bad Hersfelder Festspiele und als Partner der Region, in der wir arbeiten und leben.“

Bürgermeister Fehling und Intendant Hinkel zeigten sich bei der Vertragsunterzeichnung dankbar für die neuerliche Unterstützung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die K+S KALI GmbH auch in der jetzt beginnenden Spielzeit
als Sponsor an unserer Seite wissen.“ (pm) +++

X