Großeinsatz der Feuerwehr

Dachstuhlbrand beim Kreisanzeiger: Solaranlage mutmaßlicher Auslöser

Das Gebäude des Kreisanzeigers steht in Flammen
Handyfotos: privat

17.07.2018 / BAD HERSFELD - Großeinsatz für die Feuerwehren in Bad Hersfeld: Am Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr brennt das komplette Dach des Kreisanzeigers am Benno-Schilde-Platz in der Innenstadt von Bad Hersfeld. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Kräften im Löscheinsatz, der kurz vor 18 Uhr beendet werden konnte. Verletzt wurde laut aktuellem Stand niemand. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 150.000 Euro.


Eine offenbar schadhafte Solaranlage auf dem Dach des Gebäudes hatte den Brand am Montagnachmittag ausgelöst. "Die Rauchmelder haben angeschlagen", berichten Zeugen vor Ort. Passanten hätten die Mitarbeiter auf das Feuer am Dach hingewiesen. Daraufhin verließen alle Personen das Verlagsgebäude. Verletzt wurde dabei niemand.

Etwa 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Schaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. (nb) +++

X