POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Einbruch in Gaststätte


Symbolbild: O|N

13.07.2018 / KREIS HEF-ROF - Einbruch in Gaststätte


HAUNECK-OBERHAUN. Im Zeitraum zwischen Fr., den 13.07.2018, 00:15 Uhr bis 07:00 Uhr drangen bisher unbekannte Täter nach Aufhebeln der Eingangstür in eine Gaststätte in der Kasseler Straße ein. Nach Aufbrechen weiterer Innentüren erbeuteten die Täter einen geringen Bargeldbetrag und mehrere kleine Schnapsfläschchen Kümmerling und Underberg. Der entstandene Sachschaden übersteigt den Wert der gestohlenen Gegenstände um ein Vielfaches.

Auffahrunfall


NIEDERAULA. Am Mittwoch gegen 17:15 Uhr befuhren ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula, 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Schlitz und 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Breitenbach am Herzberg die Schlitzer Straße von Bad Hersfeld kommend in Richtung Niederjossa. Der Fahrer aus Niederaula wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er anhalten, die Fahrerin aus Schlitz hielt ebenfalls an, der Fahrer aus Breitenbach bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dadurch wurde der Pkw aus Schlitz auf den Niederaulaer geschoben. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.

Vorfahrt genommen

KIRCHHEIM. Am Mittwoch gegen 15:40 Uhr befuhr 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula die Industriestraße von McDonalds kommend in Richtung "Im Wiesental". Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Burghaun befuhr die K 32 vom Seepark Kirchheim kommend in Richtung A 7. Im Kreuzungsbereich fuhr der Fahrer aus Niederaula an und übersah die vorfahrtsberechtigte Fahrerin und kollidierte mit dieser. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0, oder Polizeistation Rotenburg, Tel.: 06623/937-0 (pm)+++

X