Keine Verletzten

Kein "Scheunenbrand" in Edelzell, sondern 20 Strohballen schnell gelöscht


Fotos: Marius Auth

13.07.2018 / FULDA - Um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand in der Engelhelmser Straße in Edelzell (Fulda) gerufen. Heuballen waren in Brand geraten, verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Beim Eintreffen wurde ein Ballenunterstand vorgefunden, in dem Ballen brannten. Die brennenden Ballen wurden von der Feuerwehr herausgezogen und gelöscht, dabei kam auch ein Minibagger zum Einsatz. Eine Drehleiter wurde genutzt, um das Gebäude von oben zu untersuchen. Auch das angrenzende Gebäude wurde vorsorglich auf Brandeinwirkung überprüft. Die Feuerwehr war mit 57 Einsatzkräften vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen ist abgesehen vom unmittelbaren Schaden durch die brennenden Ballen kein weiterer Schaden verursacht worden. (mau) +++

X