POLIZEIREPORT

Außenspiegel abgefahren - Auto aufgebrochen


Symbolbild

12.07.2018 / KREIS VB - Ehrlicher Finder


LAUTERBACH. Einen Bargeldbetrag von mehr als 1.000 Euro vergaß eine Kundin im Foyer der Volksbank in der Bahnhofstraße am Mittwochnachmittag (11.07.). Der Finder nahm die herren- bzw. damenlose Tasche an sich und brachte seinen Fund zur Polizeistation in Lauterbach. Schnell machten die Beamten die rechtmäßige Besitzerin des Geldes ausfindig und informierten telefonisch einen Familienangehörigen. Noch am Telefon einigten sich die Beteiligten über einen angemessenen Finderlohn, den der ehrliche Finder, ein 46-jähriger Mann aus Lauterbach, noch in der Polizeistation entgegennahm. Außerdem durfte er sich zusammen mit seiner Ehefrau und seinem kleinen Sohn über einen spannenden Rundgang durch die Polizeistation Lauterbach freuen. Auch die Verliererin dürfte sehr erleichtert sein, dass sie ihre vergessene Tasche mit dem Bargeld und weiteren persönlichen Gegenständen, so schnell zurückerhalten hat.

Einbrecher beim Reit- und Fahrverein

ALSFELD. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10./11.07.) brachen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten des Reit- und Fahrvereins in der Hersfelder Straße ein. Sie öffneten gewaltsam einen Zugang zur Sattelkammer und stahlen daraus fünf Reitsättel im Wert von insgesamt etwa 5.000 Euro. Außerdem durchsuchten sie weitere Räumlichkeiten und nahmen noch einen Reithelm mit.

Auto aufgebrochen

ALSFELD. Bei einem in der Grünberger Straße 72 geparkten Fahrzeug, schlugen Diebe eine Seitenscheibe ein. Aus dem Innenraum des Autos bauten sie das Radio aus der Konsole aus und durchwühlten auch das Handschuhfach. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Außenspiegel abgefahren


SCHOTTEN. Am 11. Juli gegen 15:15 Uhr parkte eine 47-jährige Pkw-Fahrerin in einer Parkbucht auf der Vogelsbergstraße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Nach Aussage eines Zeugen, soll ein grauer VW Golf mir Frankfurter Kennzeichen zu dicht an dem Pkw der 47-Jährigen vorbeigefahren sein und hatte dabei den Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Fahrzeug der 47-Jährigen entstand Sachschaden.

Hinweise bitte an die Polizei in Alsfeld (06631/974-0) oder Lauterbach (06641/971-0) jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

X