Rund 50 Teilnehmer
Marketing-Netzwerk zu Gast in Schloss Fasanerie
Fotos: privat
12.07.2018 / FULDA -
„So fürstlich haben wir noch nie getagt“, brachte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. Michael Brosig seine Eindrücke auf den Punkt. Gut 50 Mitglieder und Freunde des Marketing-Netzwerks trafen sich auf Schloss Fasanerie, um einen lebendigen Eindruck in das Kulturmarketing des Hauses Hessen zu erhalten.
Nina Georgi, in der gemeinnützigen Kulturstiftung des Hauses Hessen zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, betonte, dass ein Großteil des Kunstbesitzes inklusive des Archivs des kompletten Hauses Hessen auf Adolphseck aufbewahrt werde,. Insgesamt 30 Mitarbeiter seien auf Schloss Fasanerie beschäftigt und betreuten hier von April bis Ende Oktober die Gästeführungen sowie jährlich rund 20 Veranstaltungen wie Konzerte, Kinoabende, Open Air Veranstaltungen, bis hin zur historischen Zeitsreise. Weitere Highlights seien das Fürstliche Gartenfest und im Herbst der Markt FEINWERK, beides von der Hessischen Hausstiftung organisiert. Schloss Fasanerie begreife sich aber auch als Eventlocation. So würden der Chinesische und Japanische Pavillon als Außenstelle des Standesamtes Eichenzell für Hochzeiten genutzt.
Der Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. begreift sich als Berufsverband für Marketing- und Presseverantwortliche in Unternehmen, aber auch Selbständige und Agenturen. Er wurde im Juli 2015 gegründet und hat mittlerweile mehr als 90 Mitglieder. Höhepunkt in diesem Jahr wird der 2. Fuldaer Marketingtag am 2. November 2018 im Propsteihaus Petersberg sein. Weitere Informationen unter www.marketing-netzwerk-fulda.de (pm)+++