POLIZEIREPORT
Einbrüche und Unfallflucht
Symbolbild: O|N
10.07.2018 / KREIS MKK -
Einbrecher in Kfz-Werkstatt
BIEBERGEMÜND. Am Wochenende brachen Unbekannte in eine Autowerkstatt in Nähe der Hauptstraße im Ortsteil Roßbach ein. Zwischen Samstagabend, 21 Uhr und Sonntagmorgen, 10 Uhr, schlugen die Einbrecher die Fensterscheibe der Werkstatt ein. Mit zwei Bohrmaschinen und zwei Trennmaschinen im Gepäck flüchteten die Unbekannten. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Einbrecher in Einfamilienhaus
Einbrüche in Wohnhaus und Gaststätte
Wer sah die Unfallflucht?
HASSELROTH / NEUENHAßLAU. Mit Kratzern am Radkasten der Fahrerseite fand ein 21-Jähriger aus Gründau am Montagnachmittag um 14.30 Uhr seinen Renault Trafic vor. Diesen hatte er gegen 13 Uhr in der Straße "Alte Hanauer Landstraße" in Höhe der Hausnummer 18 abgestellt. Bei der Rückkehr zu seinem Wagen stellte er den Schaden, der auf 350 Euro geschätzt wird, fest. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen dunklen VW mit GN-Kennzeichen handeln. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte auf der Wache der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.
Fahrerin eines roten Kleinwagens verursacht Unfall und flüchtet
BAD ORB / JOSSGRUND. Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 3199 zwischen Bad Orb und Jossgrund ein Verkehrsunfall, wobei ein 51-Jähriger aus Sinntal glücklicherweise unverletzt davonkam. Gegen 10.15 Uhr fuhr der VW-Fahrer auf der L 3199 von Bad Orb in Richtung Jossgrund, als in einer Linkskurve plötzlich ein roter Kleinwagen den Mittelstreifen überfuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Sinntaler aus und touchierte die Leitplanke. Hierbei wurde der VW Crafter an der gesamten Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Hinter dem Steuer des davonfahrenden roten Kleinwagens saß nach ersten Erkenntnissen eine Frau. Wer Hinweise zur Verursacherin machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold zu melden. (pm) +++