POLIZEIREPORT

Falscher Mitarbeiter einer Softwarefirma


Symbolbild

10.07.2018 / KREIS VB - Von Fahrbahn abgekommen


SCHOTTEN. Am 09.Juli gegen 21:45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Schotten her kommend und wollte nach links auf den Campingplatz am Niddastausee einbiegen. Beim Abbiegen verlor der 31-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die dortige Grünanlage. Hier beschädigte er zunächst ein Hinweisschild und fuhr dann gegen die Dreh-Metallabsperrung, welche er ebenfalls beschädigte. Anschließend durchbrach er einen Gitterzaun und fuhr in Richtung Stausee weiter. In Höhe der dortigen Kurve fuhr der 31-jährige wieder in Richtung Bundesstraße zurück und anschließend wieder  in Richtung Stausee. Als er bemerkte, dass die Fahrbahn endete, setzte er mit seinem Fahrzeug zurück und fuhr die Strecke nun rückwärts zurück. Dabei beschädigte er das Fahrzeug einer 36-jährigen Pkw-Fahrerin, welches am Wegesrand geparkt war. Durch Besucher des Campingplatzes konnte der 31-jährige Fahrer gestoppt und festgehalten werden. Da er stark nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Es entstand Sachschaden von 4.750 €.

Auffahrunfall                                                                                  

LAUTERTAL. Am 09. Juli gegen 16:15 Uhr befuhr eine 57-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Dirlammen her kommend in Richtung Lauterbach und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste die 57-jährige ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 58-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen der 57-jährigen auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.500 €.

Falscher Mitarbeiter einer Softwarefirma


SCHOTTEN. In betrügerischer Absicht hat sich bereits am Freitagnachmittag (06.07.), gegen 16.00 Uhr, ein Anrufer als Mitarbeiter einer bekannten amerikanischen Softwarefirma ausgegeben. Der Unbekannte meldete sich bei dem Geschädigten, einem 66-jährigen Mann aus Schotten,  und gaukelte ihm vor, dass die Software seines Computers fehlerhaft sei und er sie sofort online reparieren könne. Unter dem Vorwand, dafür eine Gebühr von 50 Euro zu entrichten, gab der Geschädigte diverse persönliche Bankdaten von sich weiter. Später stellte sich heraus, dass der Anrufer diese manipuliert und von mehreren Konten des Geschädigten insgesamt 600 Euro abgehoben hatte.

Werkzeuge gestohlen

SCHLITZ. Unbekannte schlichen sich in den Abendstunden oder der Nacht von Samstag auf Sonntag (07./08.07.) auf ein Grundstück im Grabenberg und betraten ein unverschlossenes Nebengebäude. Hier stahlen sie eine Akku-Heckenschere mit Grasschneider der Marke Bosch Isio mit einer Schnittlänge von 20 Zentimetern sowie das dazu gehörige Ladekabel. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall am Nidda-Stausee

SCHOTTEN. Am Montagabend (09.07.), gegen 21.40 Uhr ereignete sich am Campingplatz beim Nidda-Stausee ein Verkehrsunfall ohne Verletzten. Allerdings stand der Verursacher des Verkehrsunfalles, ein 31-jähriger, in Lauterbach wohnender Mann, deutlich unter Alkoholeinfluss. Der bei der Polizeistation in Lauterbach gemessene Wert betrug deutlich über zwei Promille. Nach den Unfallermittlungen der Polizeistation in Lauterbach war der Mann mit seinem älteren Ford Mondeo von der B 455 aus Richtung Schotten kommend, nach links zum Campingplatz abgebogen. Dort prallte er zunächst gegen eine Metallabsperrung und einen Gitterzaun. Im Anschluss beschädigte er noch ein geparktes Fahrzeug und gefährdete Passanten. Anwesenden Campingplatzbesuchern gelang es schließlich die Fahrt zu stoppen und den Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.750 Euro, davon 2.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden des Mondeo, 2.000 Euro der Beschädigungen an den Beschilderungen und Verkehrseinrichtungen sowie 750 Euro an dem geparkten Fahrzeug. (pm)+++

X