Firmen-News

Aus zwei mach eins: Ruhl baut neues Autoteile-Zentrum direkt an der A 5

Der neue Standort im Gewerbegebiet Ost II in Alsfeld bietet Auto Ruhl mehr Platz
Fotos: Hans-Hubertus Braune

11.07.2018 / LAUTERBACH / ALSFELD - Der Autoteilehändler Ruhl aus Petersberg bei Fulda investiert in einen neuen Standort. Wie das Unternehmen gegenüber OSTHESSEN|NEWS bestätigte, eröffnet Auto-Ruhl im August dieses Jahres einen neuen Standort im Gewerbegebiet Ost II bei Alsfeld. "Die Vielfalt in unserer Branche steigt weiter an", sagt Geschäftsführer Matthias Ruhl. In der Ernst-Diegel-Straße 6a entsteht ein komplett neues Ladenzentrum auf 800 Quadratmetern Fläche.



Allein 300 Quadratmeter umfasst der neue Verkaufsraum. Die Zweistockregale im Lager bieten mehr Platz für die Produkte. Im Gegenzug werden die Standorte in der Grünberger Straße in Alsfeld und An der Leimkaute in Lauterbach geschlossen. Alle acht Mitarbeiter werden am neuen Standort übernommen. Für den 4. und 5. August ist der Umzug geplant, am 6. August wird der neue Standort im Alsfelder Gewerbegebiet eröffnet.

Der Hauptsitz des Unternehmens mit seinen insgesamt 28 Mitarbeitern bleibt weiterhin in Petersberg. Die Firma Ruhl wurde im Sommer 1970 von Christa, Robert und Albert Ruhl gegründet. Das Unternehmen bevorratet mittlerweile 30.000 Teile in den Bereichen Kfz-Verschleißteile, Autochemie, Werkzeuge, Werkstattausrüstungen und Industriebedarf. Zu den Kunden zählen der Großhandel und Werkstätten im Umkreis von rund 100 Kilometern. Mit dem Neubau will Ruhl das Sortiment erweitern. (hhb) +++

X