Jeweils von 14 bis 24 Uhr

Sperrungen rund um den Domplatz am Donnerstag und Freitag


Foto: Stadt Fulda

11.07.2018 / FULDA - Aufgrund von Veranstaltungen auf dem Domplatz werden am kommenden Donnerstag und Freitag jeweils von 14 Uhr bis circa 24 Uhr die Pauluspromenade und die Johannes-Dyba-Allee für Fahrzeug- und Fußgängerverkehr voll gesperrt. Fahrzeugführer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren, da mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss.



Fußgänger in Richtung Frauenberg beziehungsweise in Richtung Innenstadt können den Schlossgarten als Verbindungsweg nutzen. Auch in diesem Jahr können Parkmöglichkeiten für außergewöhnlich Gehbehinderte und Blinde mit entsprechendem Parkausweis angeboten werden. Diese befinden sich in der Kanalstraße neben dem „Hexenturm“ auf dem Gelände der Caritas-Altenwohnanlage. Die An- und Abfahrt kann nur über die Wilhelmstraße erfolgen. 

Während der Sperrungen können die Haltestellen „Dom“ und „Paulustor“, „Am Rosengarten“, „Robert-Kircher-Straße“, „Löherstraße“, „Weimarer Straße“(Linie 2), „Am Kronhof“, „Hinterburg“ und „Abtstor“ vom ÖPNV nicht angefahren werden. Die Linien 1 (Aschenberg), 2 (Aschenberg), 5b (Fulda-Galerie), 8 (Niesig) und 591 (Schlitz) werden durch die Kurfürstenstraße/Amand-Ney-Straße und die Linien 3 (Bimbach / Trätzhof / Maberzell/Johannesberg/Istergiesel), 4 (Haimbach / Oberrode / Malkes), 5a (Sickels / Giesel / Johannesberg / Harmerz) und 6 (Kohlhaus / Bronnzell) durch die Dalbergstraße geführt. Für die Haltestellen „Löherstraße“ und „Am Rosengarten“ wird stadteinwärts eine Ersatzhaltestelle in der Von-Schildeck-Straße, Ecke Frankfurter Straße gestellt. (pm) +++

X