Im Industriegebiet Fulda-West

Drei Verletzte bei Unfall - Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Die Unfallstelle auf der Karrystraße
Fotos: Christian P. Stadtfeld

08.07.2018 / FULDA - Drei Verletzte sind die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagmorgen im Fuldaer Westen. Gegen 10:40 Uhr befuhr ein VW-Golf die Karrystraße vom Industriegebiet Fulda-West kommend in Richtung Bundesstraße (Richtung Fulda/Lauterbach). Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgenkommenden Peugot. Bei dem Crash wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt.


Laut Polizeibericht befuhr eine 54-jährige Frau aus Lauterbach mit ihrem PKW, einem VW-Golf, die Karrystraße aus Fahrtrichtung Industriegebiet West kommend in Fahrtrichtung B 254. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet die 54-Jährige mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden PKW, einem Peugeot 307, zusammen. Glücklicherweise wurden die 54-Jährige Unfallverursacherin und der Fahrer des Peugeot, ein 53-jähriger Mann, sowie dessen Beifahrerin, eine 51-jährige Frau, beide ebenfalls aus Lauterbach stammend, nur leichtverletzt. Mit Schnittwunden, Abschürfungen und multiplen Prellungen wurden alle vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Die Karrystraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für knapp eine Stunde vollgesperrt.Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 14.000 Euro. +++

X