Rückkehr nach zehn Jahren

Ernst Reschetnikov stürmt wieder für die Luchse

Das Rudel der Luchse Lauterbach kann mit Ernst Reschetnikov einen nächsten Neuzugang begrüßen
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

05.07.2018 / LAUTERBACH - Nächster Rückkehrer bei den Lauterbacher Luchsen: Ernst Reschetnikov streift sich ab der kommenden Saison wieder das Trikot der Vogelsberger über. Das teilte der Eishockey-Regionalligist am Donnerstag mit. Vor zehn Jahren spielte Reschetnikov bereits in Lauterbach, damals noch für den VERC. Nun kehrt der 29-jährige Außenstürmer zurück an die Lauter, um für die Luchse auf Torejagd zu gehen.



Vom Nachwuchs der Kassel Huskies kommend war damals der VERC die erste Station im Senioren-Eishockey für Reschetnikov. Mittlerweile ist der 1,82 Meter große und 78 Kilogramm schwere Stürmer eine feste Größe in der Regionalliga West. Nach seinem Wechsel vom VERC zu den Moskitos Essen führte sein Weg über Troisdorf, den Bären Neuwied, der EJ Kassel, Paderborn zur Soester EG. Dort war er im letzten Jahr mit 39 Scorerpunkten ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft.

Ein Studium führte den 29-Jährigen in der Saison 2016/2017 in die USA. Dort spielte er für die Universität Maryland, Baltimore Country in der ACHA II. "Ernst war unser absoluter Wunschkandiat", sagt der sportliche Leiter Sven Naumann. "Seine Einstellung zum Sport, seine ruhige Art und sein stets fokussiertes Auftreten machen ihn zu einem absoluten Teamplayer und Leader. Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen und spielstarken Spieler für uns gewinnen konnten und Ernst nach zehn Jahren wieder ein Lauterbacher Trikot überstreift", freut sich Naumann über den nächsten Rückkehrer in den Vogelsberg. (the/pm) +++

X