Vorfahrt beim Abbiegen missachtet

Schwerer Unfall auf B 62 bei A4-Auffahrt - Drei Verletzte, darunter Kind (12)


Foto: Gerhard Manns

02.07.2018 / FRIEDEWALD - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag gegen zehn Uhr auf der Bundesstraße 62 bei Friedewald im Kreis Hersfeld-Rotenburg ereignet. Beteiligt waren an dem folgenschweren Crash insgesamt drei PKW, wovon zwei nur noch Schrottwert haben dürften. Es gab drei Verletzten - zwei Erwachsene wurden schwer und ein zwölfjähriges Kind leicht verletzt. Die B 62 war fast eine Stunde lang voll gesperrt. Sachschaden: 20.000 Euro. 


Nach bisher vorliegenden Informationen missachtete ein 34-jähriger VW-Fahrer aus Berka/Werra als Linksabbieger von der Bundesstraße 62 in Richtung  der Autobahn die Vorfahrt eines aus Richtung Philippsthal vorfahrtberechtigten Renault, der von einem 48 jährigen Mann gesteuert wurde. Dabei stießen beide Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammen, wobei ein im Kreuzungsbereich wartender schwarzer Mercedes, der auf die B 62 auffahren wollte, bei dem Crash im vorderen Bereich leicht beschädigt wurde.

Die verletzte 42 jährige Beifahrerin des Renault, das 12 jährige Kind und der 34 jährige Fahrer des VW wurden nach notärztlicher Versorgung zur weiteren Behandlung mit zwei Rettungstransportwagen des DRK Hersfeld ins Klinikum nach Bad Hersfeld und nach Eisenach gebracht. Über die Art und Schwere der Verletzungen konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehren aus Friedewald und Lautenhausen waren mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort, sicherten die Einsatzstelle, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab, säuberten die Fahrbahn und sammelten Trümmer-teile ein. Die B 62 war während der Unfallaufnahme und der Abschlepparbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ortsstraße durch Friedewald umgeleitet. (Gerhard Manns) +++

X