Geschlossen wegen WM-Spiel

Viele Firmen nicht erreichbar: Sonnen-Apotheke, Medienkontor, Gottschild u.v.m.

Geschlossen wegen WM-Spiel: die Sonnen-Apotheke in Niederaula macht es vor
Bild: Sonnen-Apotheke Niederaula

27.06.2018 / NIEDERAULA - UPDATE:  Zahlreiche Firmen in Osthessen ermöglichen heute ihren Mitarbeitern ab 16 Uhr durch einen vorgezogenen Feierabend oder eine Arbeitsunterbrechung die Möglichkeit, das mit Spannung erwartete WM-Spiel Deutschland - Südkorea Live im Fernsehen zu verfolgen. Dazu gehört nicht nur die Sonnen-Apotheke in Niederaula, auch Medienkontor Fulda ("OSTHESSEN|NEWS") bietet den Service und weiterhin - so eine aktuelle Mail - auch die Firma Gottschild in Hofbieber-Mittelberg. Wenn viele Chefs sind so wie 
Christian Hang von der Sonnen-Apotheke in Niederaula, dann können Sie sich bereits ab 15:30 Uhr zurücklehnen und dem Spiel entgegenfiebern.



„Unser Chef ist einfach so fußballbegeistert, dass wir am Mittwoch bereits um 15:30 Uhr schließen“, erzählte uns Kerstin Maxeiner, Filialleiterin der Sonnen-Apotheke in Niederaula. Über einen Facebookpost informierte die Apotheke am Dienstagmittag alle Kunden. Und es ist nicht das erste Mal, dass in Niederaula und in den Filialen in Alheim sowie in Eschwege wegen eines Fußballspiels der Feierabend vorzeitig eingeläutet wird. Das bestätigen auch die Mitarbeiter der Sonnen-Apotheke: „Das stimmt, es ist nicht das erste Mal“, lachte Maxeiner, „unser Chef will uns, genauso wie er selbst, an den Spielen teilhaben lassen.“

Ebenfalls früher in den Feierabend dürfen die Mitarbeiter vom Autohaus Weber & Diel in Fulda-Peterberg gehen: „Auch in unserem Autohaus haben die Chefs ein Herz für alle Fussballbegeisterten. Wir dürfen bereits ab 15 Uhr nach Hause gehen und uns das Spiel der Deutschen National-Elf angucken. Wir hoffen, wir gewinnen. Und ab morgen sind wir wieder mit vollem Elan für unsere Kunden da. Ein liebes Dankeschön an unsere Chefs. Das Team des Autohauses Weber & Diel.“ Und auch die Angestellten vom Farben Felber in Fulda dürfen um 15:45 Uhr in den Feierabend gehen: „Hallo, auch für unseren Chef stand sofort fest, dass wir unseren Laden heute ab 15.45 Uhr schließen, damit jeder von uns das Fußballspiel verfolgen kann.“

Haben Sie auch einen fußballverrückten Chef wie die Mitarbeiter der Sonnen-Apotheke oder des Authauses Weber & Diel? Dürfen früher in den Feierabend gehen oder gar mit Arbeitskollegen das Spiel an der Arbeit gucken? Dann schicken Sie uns Ihr WM-Bild direkt von der Arbeit an sport@osthessen-news.de oder an redaktion@osthessen-news.de. (fvo) +++


Bild: Autohaus Weber & Diel

Bild: Farben Felber

X