Gutachter vor Ort

Tödlicher Unfall bei Mönchhosbach: Junger Mann (22) von Güllefass erschlagen

Ein Güllewagen kippte in der Feldgemarkung bei Nentershausen-Mönchhosbach um...
Fotos: Gerhard Manns

23.06.2018 / NENTERSHAUSEN - Bei einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlich genutzten Feld bei Nentershausen-Mönchhosbach kam am Freitagmittag, gegen 12:30 Uhr, ein 22-jähriger Mann aus Nentershausen ums Leben. Der junge Mann war mit einem selbstfahrendem Arbeitskraftfahrzeug und einem vollen Gülleanhänger auf einem sehr abschüssigen Feld unterwegs. Plötzlich kippte das Gespann um und überschlug sich mehrmals. Der 22-Jährige wurde dabei vom Fahrzeug geschleudert und geriet unter den Anhänger. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.



Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat wegen des Arbeitsunfalls die Ermittlungen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde ein Gutachter eingeschaltet. Er soll nun klären, wie es zu dem schrecklichen Ereignis gekommen ist. Im Güllefass waren rund 24 Tonnen Gülle geladen.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Nentershausen, Sontra und Wildeck-Obersuhl im Einsatz. Für die eingesetzten Kräfte war es ein sehr belastender Einsatz. Bei der Nachbesprechung der Einsatzkräfte war auch Bernd Hildebrand vom SBE-Team dabei, da dieser Einsatz für manche Feuerwehrleute nicht so einfach zu verarbeiten sein dürfte +++

X