Warning: getimagesize(https://imgc1.osthessen-news.de/show/1024/0/0/images/18/06/xl/11592169-180622-niederaula-vu-a-7.jpeg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 520 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 55
Unfall auf A7: Fahrzeugtransporter eingeknickt - Filmender Gaffer angehalten // Osthessen|News

Keine Verletzten

Unfall auf A7: Fahrzeugtransporter eingeknickt - Filmender Gaffer angehalten


Foto: TVNews-Hessen

22.06.2018 / KIRCHHEIM - Am Freitagmorgen kam es gegen 10:10 Uhr auf der A7 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Kassel (Norden) zu einem schweren Unfall. Vermutlich war der Fahrer eines Lkw-Autotransporters zu schnell unterwegs. Der Transporter kam nach links in die Betonleitwand, wurde von dort abgewiesen und knickte ein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.



Der Verkehr musste über den Standstreifen geleitet werden. Dabei fuhr ein polnischer Sprinter an der Unfallstelle vorbei. Der 34-jährige Fahrer filmte den Vorfall als sogenannter "Gaffer" mit seinem Handy. Dies wurde von einer Funkstreife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld gesehen. Der Sprinter konnte anschließend von der Streife angehalten werden. Es wurde von dem Fahrer eine Sicherheitsleistung von 230 Euro erhoben.

Die Feuerwehr Niederaula sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, durch die Feuerwehren Hattenbach und Kleba wurden Ölsperren auf der Aula gesetzt. Auf der A7 kam es zu Behinderungen, es wurde empfohlen, ab der Anschlussstelle Niederaula die Umleitung über Niederaula nach Kirchheim zu fahren oder den Bereich weiträumig zu umfahren.

Auch die Umleitungsstrecken waren von den Behinderungen erheblich betroffen. Seit etwa 16:00 Uhr ist die Fahrbahn nun wieder frei. Die Rückstaus lösen sich langsam auf. +++

X