'Exklusivität - Faszination - Leidenschaft'

Mercedes Benz 300 SL-Club feiert Jubiläum in der Domstadt - "Wir lieben sie"

Clubpräsident Wolfgang Herbert (li.) und Kunzmann-Centerleiter Lars Busse mit einem ganz selten Exemplar aus dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
Fotos: Hendik Urbin

23.06.2018 / FULDA - Das sind richtige Schmuckstücke. 85 Mercedes Benz vom Typ 300 SL gastieren mit ihren Besitzern an diesem Wochenende in Fulda. Der Club feiert in der Barockstadt sein 40-jähriges Jubiläum. Dazu hat OSTHESSEN|NEWS mit Clubpräsident Wolfgang Herbert gesprochen: "Wir lieben diese Marke und diese Modelle. Fulda liegt in der Mitte Deutschlands und wir sind froh, dass wir hier sind." Treuer Mitgliederzusammenhalt und eine dynamische Club-Entwicklung zeichnen die Gemeinschaft aus.



Die Oldtimer-Enthusiasten sind aus Deutschland, dem europäischen Ausland und den USA nach Osthessen gereist. "Rhön und Vogelsberg bieten uns ideale Ausflugsziele. Wir freuen uns auf schöne Ausfahrten durch die Natur." Während die Millionen teuren Fahrzeuge gut gewacht in der Esperantohalle ruhen, übernachten die Eigentümer im angeschlossenen Hotel Esperanto. "Diese Kombination ist einzigartig. Wir können mit 200 Menschen übernachten und unsere Autos sind alle auf einem Fleck, mit direktem Zugang. So etwas habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt. Deshalb ist die Wahl auch auf Fulda gefallen", sagt Herbert.

Daimler-Partner vor Ort ist das inhabergeführte Autohaus Kunzmann. Centerleiter Lars Busse erklärt: "Es ist uns für uns eine große Ehre, so hochkartäige Fahrzeuge und Mercedes-Liebhaber in Fulda zu haben." Der 300 SL ist ein automobiles Kulturgut. "Die Begriffe 'Exklusivität - Faszination - Leidenschaft' geben am besten das Empfinden der Clubmitglieder wieder. Sie genießen durch den stolzen Besitz ihres 'SL's' eine besondere Lebensqualität", betont Christian Boucke, Leiter Mercedes Benz Classic und Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes Benz Museum GmbH. Das 40-jährige Bestehen ist also ein bedeutender Meilenstein. (Christian P. Stadtfeld) +++

X