„Ich wollte doch nur sparen“
PS-Sparen hat sich für drei Kunden der Sparkasse gelohnt
Fotos: Gerhard Manns
22.06.2018 / BAD HERSFELD - Der aktuelle Werbeslogan zum PS-Los-Sparen der Sparkasse trifft für drei PS-Los-Sparer den Nagel auf den Kopf, denn bei einem ihrer Lose stand nicht nur das Sparen, sondern ganz besonders das Gewinnen im Vordergrund. Sie haben bei der Sonderziehung im Februar 2018 drei von hessenweit 60 MINI One PKW mit zahlreichen Extras im Wert von jeweils ca. 27.000 Euro gewonnen.
Das PS-Los-Sparen sei eine wichtige Grundlage für die Spendenzahlungen aus dem PS-Zweckertrag und damit die Förderung der Vereinsarbeit und des Ehrenamtes. Der Lospreis von sechs Euro setzt sich zusammen aus einem Sparbeitrag in Höhe von 4,80 Euro sowie dem Auslosungsbeitrag in Höhe von 1,20 Euro. Aus dem Kundenkreis der örtlichen Sparkasse nehmen monatlich insgesamt rund 91.000 Lose an den Ziehungen teil. Der Hauptgewinn beträgt 100.000 Euro. Mit diesem hohen PS-Los-Bestand zählt die Sparkasse zu den erfolgreichsten Sparkassen Hessens im PS-Los-Sparen. Von diesen Erfolgen profitieren viele: Je mehr PS-Lose an den Ziehungen teilnehmen, desto höher ist der sogenannte PS-Zweckertrag, der zur Spendenvergabe an karitative und gemeinnützige Organisationen und Vereine bereitsteht.
Aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg haben gewonnen: Heidrun und Heiko Bräuer aus Ludwigsau, in Begleitung von Berater Oliver Oehling vom Kundenbereich der Hauptstelle in Bad Hersfeld. Dagmar und Stefan Thomas aus Friedewald, in Begleitung vom Marktbereichsleiter Reiner Dehnert aus Heringen und Heinrich Stephan aus Wildeck, in Begleitung von Berater Oliver Wöll. (pm / gm) +++