100 Mitwirkende

Sommerkonzert der Marienschule mit breitem musikalischen Spektrum

Jungen Schülerinnen der Klasse 5 aber auch Abiturientinnen, zeigten dem begeisterten Publikum ihr Können
Fotos: Christina Lander

21.06.2018 / FULDA - Wenn die Abendsonne sanft auf die Bäume im Schulinnenhof fällt und aus der Sporthalle inmitten der Barockstadt zarte Töne zwischen dem Verkehrstrubel klingen, veranstaltet die Marienschule Fulda ihr klassisches Sommerkonzert kurz vor Ferienbeginn: 100 Mitwirkende, aufgeteilt in den Unterstufen- und den Großen Chor, in die MS-Band, -Orchester, Blockflötenensemble und Tanzgruppe und bestehend aus ganz jungen Schülerinnen der Klasse 5 aber auch Abiturientinnen, zeigten dem begeisterten Publikum am Mittwochabend ihr Können in 22 Musikdarbietungen.



Der Unterstufenchor eröffnete zusammen mit der Klasse 5b, die beim Singprojekt „Klasse! Wir singen!“ in der Esperantohalle im Mai mitgewirkt hatte, mit dem gleichnamigen Titel den Abend. Das Programm zeigte im Verlauf des Abends Solos, Duette und Gruppenbeiträge, die alle in ihrer Unterschiedlichkeit ein variantenreiches Programm boten. Der Grundkurs Musik der Qualifikationsphase 2, der ein Jazzstandard „Autumn Leaves“ mit Rhythmus und Gesang aufführte, der Einsatz verschiedener Instrumente und die Auswahl an eher klassischen aber auch modernen Liedern aus Musical und Film, z.B. Mamma Mia von ABBA, belegten das breite Spektrum der musikalischen Schule.

Die Chorleiterin und Musiklehrerin Sabrina Huppmann und ihr Kollege Frank Neidel, Leiter der MS-Band und des Orchesters, organisieren jedes Jahr im Sommer zusammen mit ihrer Kollegin Franziska Aull, Leiterin des Blockflötenensembles, und mit Unterstützung der Tanzlehrerin Dorothée Bretz das Konzert, das am sommerlichen Mittwochabend mit einer gefüllten Halle und gut gelaunten Zuhörern zu einem vollen Erfolg für die Mädchen und Mitwirkenden wurde. (Christina Lander) +++

X