12. Platz bei der DLV Jugend Gala

Marina Zachartschuk in der deutschen Spitze etabliert

Trotz Außenbahn lief Marina Zachartschuk ein gutes Rennen in Schweinfurt
Foto: privat

21.06.2018 / SCHWEINFURT / HÜNFELD - Nachdem Marina Zachartschuk (Hünfelder SV) die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in der U18 über 400 Meter Hürden unterboten hatte, stand nun ein Start bei der DLV Jugend Gala in Schweinfurt auf dem Programm. Dort schob sie sich unter die Top 20 der U18-Bestenliste.



Erneut ging es auf die Stadionrunde mit den zehn Hürden: Neben vielen Athletinnen aus den Top 10 der deutschen U18-Bestenliste waren auch einige ausländische Läuferinnen am Start. Mit der 16. besten Zeit war Marina Zachartschuk gemeldet. Jedoch hatte sie damit im dritten Zeitlauf die ungünstige Außenbahn. Die Hünfelderin ließ sich jedoch nicht beirren und lief ein mutiges Rennen.

Im Ziel dann die Belohnung: Mit 65,70 Sekunden konnte Zachartschuk ihre Bestzeit erneut unterbieten und landete insgesamt auf dem zwölftem Rang. Mit dieser Zeit schob sie sich in der aktuellen deutschen Bestenliste der U18 unter die Top 20. Am kommenden Wochenende steht schon das nächste Highlight auf der Agenda. Dann geht es zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Erding. (pm) +++

X