POLIZEIREPORT

Autofahrer (20) schwerverletzt - Mofafahrer stürzt - Einbruch in Laden


Symbolbild

20.06.2018 / KREIS VB - 20-jähriger Fahrer schwer verletzt


FELDATAL/SCHELLNHAUSEN. - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B49 am heutigen Mittag, gegen 14:30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der junge Mann kam mit seinem Pkw auf gerader Strecke zwischen den Ortschaften Romrod und Schellnhausen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von Fahrbahn ab. Er fuhr anschließend auf eine Leitplanke und überschlug sich danach mit seinem Auto. Ein Rettungshubschrauber brachte den 20-Jährigen aus der Gemeinde Gemünden (Felda) in eine Klinik. Der entstandene Schaden an dem Unfallwagen und der Leitplanke beträgt mehrere Tausend Euro.


Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig


ULRICHSTEIN. Am Dienstag, den 19.06.2018, in der Zeit von 05.30 Uhr bis 16.30 Uhr, hatte ein 54-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen Audi A 3 auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses in der Marktstraße in Ulrichstein zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass dieses Beschädigungen am linken vorderen Radkasten und am linken Außenspiegel aufwies. Vermutlich streifte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken den Audi A 3 und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Zusammenstoß zweier Pkw

LAUTERBACH. Am Dienstag, den 19.06.2018, gegen 08.30 Uhr, wollte eine 69-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in Höhe Goldhelg 12 auf die Straße Goldhelg einfahren. Dabei übersah sie eine 33-jährige Pkw-Fahrerin, die die Straße Goldhelg in Richtung Poststraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 2.100 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich

LAUTERBACH. Am Dienstag, den 19.06.2018, gegen 08.50 Uhr, beabsichtigte eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus der Ausfahrt eines Lebensmittelmarktes in der Umgehungsstraße, nach links in Richtung Fulda, auszufahren. Dabei übersah sie jedoch einen 21-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem Pkw die Umgehungsstraße in Richtung Fulda befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Einbruch in Laden

SCHLITZ/QUECK. In einen Laden für Lebensmittel und Gebrauchsartikel auf dem Gelände einer Lebensgemeinschaft im Schlitzer Stadtteil Sassen brachen unbekannte Täter zwischen Montag, 18:30 Uhr und Dienstag, 8:30 Uhr ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zutritt. Die Einbrecher entwendeten anschließend ein paar Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mofafahrer stürzt


GREBENAU-EULERSDORF. Am Montag, gegen 07:37 Uhr, befuhr ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Grebenau die L3160 in Eulersdorf in Fahrtrichtung Eifa mit seinem Mofa. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Reimenrod stürzte er in einer Linkskurve aufgrund einer ölverschmierten Fahrbahn. Dabei zog er sich leichte Verletzungen auf der linken Körperseite zu. Bisher liegen keine Hinweise auf den Verursacher der Ölspur vor. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, und wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden. +++

X