Lapsus mit Humor

"Michael Brandfulder" im ZDF: "Neue Bewusstseins-Stufe erlangt"

MdB Michael Brand im ZDF-Interview
Foto: Screenshot

19.06.2018 / FULDA - Der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Brand (CDU) staunte am Sonntagabend beim Schauen des "heute journals" im ZDF nicht schlecht: Als "Michael Brandfulder" wurde er betitelt - für den Fan fuldischer Kultur eine Auszeichnung.


Der Abgeordnete nimmt den Lapsus mit Humor: "Man muss wissen, der 'Fulder' ist echtes 'Fulder Platt' und beschreibt einen Eingeborenen aus der Metropole Fulda. Ich glaube: Erst wenn Deine Herkunft ganz selbstverständlich in den Namen integriert wird, hast Du wirklich eine neue Bewusstseins-Stufe erlangt. Danke für die zahlreichen und fröhlichen SMS und Emails aus der ganzen Republik. Der Redakteur hat offensichtlich einige zum Lachen gebracht, mich inklusive. Was gibt es Schöneres?", schreibt Brand auf Facebook. (mau) +++


X